Mission accomplished:

 

10 Jahre SUMMER SUMMIT

 

Am vergangenen Wochenende gab es wieder etwas zu feiern…

10 Jahre Summer Summit!!!

Wie bereits in den Jahren zuvor begann das Wochenende bereits Freitags,

es traf sich das Aufbauteam in der ehemaligen SMUTS-BKS, den heutigen Wilhelmstadt-Schulen …

vor dem ehemaligen Block 34, um mit den Vorbereitungen zum traditionellen Sommerfest zu beginnen. Routiniert ging alles von der Hand, so das bereits in den frühen Abendstunden alles hergerichtet war.

Mittlerweile schon zur Tradition geworden, wurde nach Abschluss der Arbeiten die Feuerstelle eingerichtet und das Biwak eröffnet...

                                           

 

Am Samstag startete die Jubiläumsveranstaltung bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Event.

Die Kameradschaft konnte zahlreiche Gäste begrüßen, so auch wieder unseren Kameraden aus Baden-Württemberg der mittlerweile ein treuer Stammgast dieser Veranstaltung ist und trotz großer Entfernung es sich nicht nehmen ließ, wieder dabei zu sein... 

    

 

 

 

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehörten unter anderem wieder der Fahnenappell, bei dem Vereinsangehörige in historischen Uniformen pünktlich um 18:00 Uhr ihre Fahne einholten…

 

 

...sowie das Feuerwerk um 22:00 Uhr, das den offiziellen Teil beendete.

 

 

Unser großer Dank gilt Stefan, einem Mitglied der Berlin Police Pipe Band, der uns mittlerweile schon seit einigen Jahre mit seinem Dudelsack begleitet...

 

 

Vorstand und Mitglieder der Kameradschaft danken allen Gästen sowie Unterstützern.Unserer besonderer Dank gilt dem Trägerverein der Wilhelmstadt-Schulen, des Instituts für Bildung und Erziehung Berlin (IBEB), dass den ehemaligen GSU-Guards wieder die Möglichkeit bot, das Fest auf historischem Boden auszurichten

 

Bis zum nächsten Jahr,

Bye Bye

 

 

GSU is watching you

Terminkalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

Keine Termine

Webseitenbesuche

Heute 21

Gestern 48

Woche 150

Monat 1048

Insgesamt 225397

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.