teiler 180
 
Bücherbox: Rote Telefonzelle eingeweiht
 
 
Feierlich wurde die restaurierte Lutoner Telefonzelle in Anwesenheit des Bezirksstadtrats Carsten Röding sowie von Sacha Schönheit (Berliner Volksbank) und weiteren Vertretern des Bezirksamtes, vielen Bürgern der "Stadt Spandau" und einer Abordnung unser Kameradschaft, ihrer neuen Bestimmung zugeführt. Ab sofort steht die Telefonzelle im Foyer des Rathauses Spandau als Bücherbox für englischsprachige Literatur zur Verfügung. Das Projekt wurde durch Spendengelder der Berliner Volksbank finanziert.
 
 
 
Nach einer kurzen Ansprache durch Carsten Röding und einer expliziten Erläuterung durch unsere Schatzmeisterin Susanne Helbig, wurden die Sektflaschen geöffnet und auf das gelungene Projekt angestoßen.
 
Beim anschließenden Beisammensein philosophierten einige schon über neue Aufgaben. Leider konnten wir unseren speziellen Dank nicht persönlich der Person aussprechen, die maßgeblich am Gelingen dieses Projekts beteiligt war. Unser "Restaurator" Lutz Hegert musste kurzfristig ins Krankenhaus; wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles Gute.  
 
 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.