GSU-Verein spendet für Flüchtlinge

 

In Wilmersdorf sind gestern durch den GSU-Vereinsangehörigen Rudolf Spangenberg fünf große Säcke mit Kinder- und Erwachsenenbekleidung, die aus Reihen der Kameradschaft zusammengetragen wurden, an bedürftige Flüchtlinge verteilt worden.

Spangenberg, der zugleich langjähriger Bezirksverordneter in Charlottenburg-Wilmersdorf und Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins "Wir für alle e. V." ist, gewährleistete somit, dass die Sachspenden an tatsächliche Flüchtlinge ausgehändigt wurden.

Der kleine "GSU-Transport" wurde mit freudigen Augen durch die dortigen Verantwortlichen begrüßt. Für den Verein stellte sich die Fahrt nach Wilmersdorf als kleines Heimspiel dar, denn die heutige Unterkunft im Rathaus Wilmersdorf am Fehrbelliner Platz, diente nach dem Zweiten Weltkrieg als erstes Britisches Hauptquartier in Berlin.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Vereinsmitgliedern für dieses schnelle und soziale Engagement!

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.