teiler 180

Die Queen und die GSU: Neue Exponate erhalten

 

Der Verein erhielt wieder neue Exponate. Als Schenkung wurden seltene Fotografien überreicht, die u. a. eine Begegnung zwischen der früheren GSU-Angestellten Ursula Paerish und Königin Elizabeth II zeigen.

Ursula Paerish war bis Anfang der 1980er Jahre Mitarbeiterin im Personalbüro der German Security Unit und mit einem britischen Soldaten verheiratet. Nach Eintritt in den Ruhestand zog das Ehepaar zunächst nach London, kehrte später aber wieder nach Berlin zurück.

Die ehemalige GSU-Angestellte ist 2005 in Berlin verstorben.

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.