teiler 180

AlliiertenMuseum hat einen neuen Chef

 

Heute trat Dr. Jürgen Lillteicher seinen Posten als Direktor des AlliiertenMuseum in Berlin an.

Der 49-jährige Historiker wurde im November 2017 als Nachfolger des kommissarischen Leiters Bernd von Kostka gewählt, der das Amt nach dem Weggang von Dr. Gundula Bavendamm im April 2016 vorübergehend übernommen hatte.

Lillteicher studierte in Freiburg und Dublin Mathematik und Geschichte und war seit 2007 Leiter des Willy-Brandt-Hauses in Lübeck. (red1)

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.