teiler 180

GSU-Verein: Bescherung für ABC-Schützen

 

Heute gab es noch eine letzte Vorstandsaufgabe zu erfüllen: Quasi als „Vorauskommando des Weihnachtsmannes“, überreichte der Vereinsvorsitzende Gerhard E. Zellmer kleine Präsente an die in diesem Jahr eingeschulten 40 Abecedarier der Wilhelmstadt-Schulen.

In Begleitung von IBEB-Geschäftsführer Muzaffer Toy trat Zellmer vor die beiden Grundschulklassen und verteilte Säckchen, die Tuschkästen, Turnbeutel, Obst und Schokolade enthielten.

 

Gerhard E. Zellmer verteilt Präsente an die neuen Erstklässler (Foto: GSU)

 

Die Präsente resultieren aus dem Überschuss sowie mehrerer Sach- und Geldspenden der GSU-Weihnachtsfeier am 15. Dezember. „Wie in jedem Jahr, wollten wir auch 2018 unsere Freunde der Wilhelmstadt-Schulen unterstützen und ein sichtbares Zeichen setzen. Unsere Mitglieder und Gäste freuen sich vor allem darüber, dieses Mal die neuen Schülerinnen und Schüler direkt einbinden zu können. Strahlende Kinderaugen sind doch etwas Herrliches. Es war wirklich sehr emotional.“, sagt Zellmer, der auch mit einem Schmunzeln auf ein klassisches Heimspiel hinwies, denn die heutige Grundschule war einst ein Kompaniegebäude des Watchmen´s Service der German Service Organisation, aus der 1982 die German Security Unit hervorging.

"Ein wirklich tolle Sache. Wir sind sehr stolz auf die Verbindung zwischen unseren Schulen und der GSU-Kameradschaft", freut sich Muzaffer Toy, der auch aus Gründen des Jugendschutzes und der Bildverwendungen mit dabei war.

Mit dieser Aktion, von der auch die unterrichtenden Lehrerinnen überrascht wurden, schließt der Verein das ausklingende Jahr nun auch auf Vorstandsebene ab. Nächster offizieller Termin der GSU-Kameradschaft ist der Stammtisch am 7. Januar. (red1)

 

GSU is watching you

Terminkalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Termine

Mo Jun 03 @17:00 -
Stammtisch
Mo Jul 01 @17:00 -
Stammtisch

Webseitenbesuche

Heute 20

Gestern 40

Woche 273

Monat 1070

Insgesamt 147765

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.