teiler_180

Grußwort von Sir Robert J. S. Corbett KCVO CB

Britischer Stadtkommandant von 1989 - 1990

_wsb_295x389_corbett

Your kind words brought back to me many happy and special memories. I was proud of your excellent Unit and always aware of the loyal, indeed devoted, and efficient service you and all your comrades gave. This was especially true in those dramatic and sometimes testing days in the later months of 1989 - eine tolle aber eine auch complizierte Zeit ! May I, at this opening meeting of your Verein, extend to you all my warm thanks for everything that you have, together, done for our common cause - the safety and security of the then British Sector of Berlin through your service to its people and, ultimately for their freedom. So I wish the Kammeradschaft 248 German Security Unit every success now and may this unique Association go on strongly keeping alive the high standards and happy comradeship of those past years in times to come.

Mit meinen herzlichsten und besten Wünschen.

Ihr Robert Corbett.

(Originaltextkopie aus der Grußmail)

"Die Mitteilung über die Gründung Ihres Vereins, brachte mir wieder viele glückliche und besondere Erinnerungen. Ich war immer stolz auf Ihre Einheit und mir stets des loyalen, einsatzfreudigen und effizienten Dienstes all Ihrer Kameraden bewusst. Dies gilt vor allem für jene dramatischen Tage, in den späteren Monaten des Jahres 1989 - eine tolle, aber auch eine komplizierte Zeit! Anlässlich der Gründung Ihres Vereins grüße ich Sie recht herzlich und verbinde hiermit meine größte Dankkbarkeit an jeden Einzelnen von Ihnen für seine Tätigkeit für unsere gemeinsame Sache - des Schutzes und der Sicherheit des britischen Sektors und der Bevölkerung von Berlin und letztlich deren Freiheit. So wünsche ich der KAMERADSCHAFT 248 GERMAN SECURITY UNIT e. V. viel Erfolg, die nunmehr die Erinnerungen und den Zusammenhalt jener vergangener Jahre zu wahren hat."

(Übersetzung: Carsten Schanz)

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.