Ein Wiedersehen gab es auch mit dem britischen Botschafter Sir Sebastian Wood, Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann (Charlottenburg-Wilmersdorf) und Vize-Bürgermeister Gerhard Hanke (Spandau).

Nach dem offiziellen Part versammelten sich die Teilnehmer in der anglikanischen Kirche in der Preußenallee zu einer würdigen Andacht, bevor die Britische Botschaft zum obligatorischen Empfang lud.

Unter den Gästen befanden sich auch Verteidigungsattaché Robert Rider, Luftwaffenattaché Roland Smith, RBL-Vizepräsident William Sheckleston OBE, der ehemalige RMP-Regimentskommandeur Nicholas Barnard, Bernd von Kostka (AlliiertenMuseum Berlin), sowie Lothar Kurzius (6941st Guard Battalion) und Michael Tidnam MBE, der Ehrenvizepräsident der Royal British Legion Berlin. Die Gedanken kreisten aber vor allem um einen Mann, der an diesem Tag besonders fehlte: Ex-BRIXMIS-Offizier Robin Greenham, der vor wenigen Wochen überraschend verstarb.

Der nächste Remembrance Sunday fällt exakt auf den Remembrance Day am 11. November 2018. (red1)

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.