Summer Summit 2020

 

Am 08.08.2020 fand wie gewohnt unser jährliches „SUMMMER SUMMIT“ auf dem ehemaligen Gelände unserer SMUTS BARRACKS, welches heute zum Campus der Wilhelmstadtschulen gehört  statt. Dieses stand erstmalig unter der alleinigen Ägide unseres stellvertretenen Vorsitzenden.

Auf Grund der noch immer gültigen Corona- Bestimmungen mussten zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden, die aber auch dafür sorgten dass wir definitive Zahlen der Anwesenden vorweisen  können. Trotz "Corona" haben es sich 62 Kameraden, Freunde und Familienangehörige nicht nehmen lassen an diesem unseren Festtag teilzunehmen.

 

Ein Teil unserer Gäste am Nachmittag

 

Bei herrlichstem Sonnenschein startete die Veranstaltung um 15:30 Uhr und endete in den frühen Morgenstunden des Sonntags.

Die obligatorische Fahnenparade wurde, wie bei uns üblich, in original Uniformen der ehemaligen G.S.U. durchgeführt. 

 

der Traditionelle Fahnenappell (Foto: Heiko Leistner)

 

Anschließend wurde eine neue Schulfahne gehisst, welche in Anerkennung der uns seit Jahren entgegengebrachten Freundschaft des Trägervereins TÜDESB von uns gesponsert wurde.

Das obligatorische Feuerwerk fiel diesmal etwas üppiger aus, da wir damit natürlich auch den zehnten Jahrestag, unserer Gründung als Verein im April, zünftig begehen wollten.  

 

 

Für die musikalische Untermalung  sorgte, wie in den vergangenen Jahren, der Pipe-Sergeant der BERLIN POLICE PIPE BAND Stefan……., der sich diesmal auf die Unterstützung von zwei weiteren Pipers seiner Formation stützen konnte.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und den zahlreichen Helfern und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

 

…………………… denn, nach dem SUMSUM ist vor dem SUMSUM

 

Euer Vorstand

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.